THOUSANDS OF FREE BLOGGER TEMPLATES

Samstag, 19. Juli 2008

roxy

Hiermit verabschiede ich mich nun in den Sommerurlaub.
Meine kleine und ich werden zwei wochen an der hoffentlich sonnigen Ostsee verbringen.
Sollte es doch kälter werden, wird die Hanneljacke herhalten müssen :-)

Ich wünsche euch allen Wunderschöne Tage, näht fleissig, würde gerne viiiiel sehen wenn ich wiederkomme :-)

Roxy genäht aus verschiedenen Patchworkstoffen.

Der rosane ist Robert`s Floral Garden by RJR Fabrics,

der an der seite ist Rreaming of roses by Jane Shasky for Henry Gloss

und der von den Rüsschen und dem Besatz vorne ist von Robert Kaufmann,
allerdings weiss ich dort den Namen net...



Hinten schaut es aus, als wäre das Satinband der Rüssche schief. Schaut aber nur so aus ;-)

So, nun werd ich die restlichen Sachen packen und auf unseren "Chauffeur" warten ;-)


Liebe grüße, wir sehen uns in zwei Wochen in neuer Frische wieder,.


Melanie

Freitag, 18. Juli 2008

Der Ostseemantel angezogen :-)












Montag, 14. Juli 2008

Suche dringend....

Diesen Stoff:




Wer hat ihn oder weiss wo ich ihn bekomme? Eventuell auch Name oder Hersteller?


Vielen Dank :-)

lg Melly

Samstag, 12. Juli 2008

Meereshannel für kalte Ostseetage.....

Nun ist es bald wieder soweit und meine kleine und ich fahren für 14 Tage an die Ostsee.

Freue mich schon wie Bolle, der Alltagstrott geht mir nämlich ganz schön auf die nerven ;-)



Hannel ist aus dunklem Jeansstoff der Hellblau samtig bezogen ist. Schwer zu beschreiben...

Gefüttert ist sie mit dünnerem Strickstoff, so das sie ein bisschen wärmt, aber man im sommer nicht wie in Fleece eingeht.




lg melly





Freitag, 11. Juli 2008

Auch mal wieder am Nähen :-)


Momentan komme ich einfach zu nichts. Meine kleine legt ein völlig verändertes Schlafverhalten an den Tag, so das ich kaum noch zum nähen komme. An dieser Hanneljacke hänge ich nun schon 4 Tage dran. Allerdings hat sie inzwischen zwei Arme ;-)


Gleich werde ich versuchen sie Fertig zu stellen, den bis zu Urlaubsbeginn am 21.7 soll eine komplette "sealife" Serie fertig sein. Momentan glaube ich noch das sie aus drei Teilen bestehen wird ;-)

Aber Joline ist gerade dabei ihren alten rhythmus wiederzufinden. Zumindest ging sie heute und gestern brav um 20.30 ins Bett. (die letzten Wochen meist +/- 23.00 Uhr)

Hoffe das bleibt so....